Allgemeinen Geschäftsbedingungen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen Online-Shop www.schuhwunsch.de

1. Allgemeine Geschäftsbedingungen von Schuhwunsch GmbH. - E-Commerce-Betreiber www.schuhwunsch.de 

 

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als "AGB" bezeichnet) regeln das Verhältnis zwischen Verkäufer und Käufer beim Verkauf von Produkten über die Website www.schuhwunsch.de. Das Rechtsverhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Käufer unterliegt entweder den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs oder des Handelsgesetzbuchs und anderer einschlägiger gesetzlicher Bestimmungen der Slowakischen Republik, je nach Art des Käufers. Käufer, die die Website nutzen und über die Website www.schuhwunsch.de einkaufen, akzeptieren diese AGB in ihrer gültigen Form und sind während des Bestehens einer Rechtsbeziehung mit dem Verkäufer an sie gebunden. Ein wirksamer Wortlaut der AGB ist unter www.schuhwunsch.de verfügbar.

 

2. Verkäufer

 

Verkäufer - Schuhwunsch GmbH. , mit Sitz Dorfstraße 13, 2465 Höflein, Österreich und Lager in Panónska cesta 2608/34, Bratislava 85104, Slowakische Republik, Firmenbuchnummer: 51 679 779, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 2120751116, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Bratislava I., Abschnitt GmbH, Einfügungsnummer 128102 / B E-Mail : info@schuhwunsch.de, ist der Betreiber der Website www.schuhwunsch.de

 

.3. Käufer

 

Käufer ist eine erwachsene private Person oder eine juristische Person, die an dem Kauf von Produkten über www.schuhwunsch.de unten in der nachstehenden Weise interessiert ist.

 

4. Bestellung

 

Der Käufer kann sich vor dem Kauf von Produkten über www.schuhwunsch.de als Kunde registrieren. Nach Abschluss des Kaufs wird der Käufer die Bestellung gemäß den Anweisungen abschließen, wobei er eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse, die Versandart und die Zahlungsart für die Waren auswählen kann. Die Bedingung für die Gültigkeit jeder Bestellung ist wahr und vervollständigt die Pflichtangaben beim Absenden der Bestellung. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die Verzögerung der Lieferung der Ware und für Schäden, die dadurch verursacht werden, dass der Käufer nicht alle erforderlichen Daten eingegeben und / oder das Registrierungsformular (oder die Bestellung) falsch bei der Registrierung (oder beim Erstellen der Bestellung) eingegeben hat. Der Verkäufer haftet auch nicht für Schäden, die dem Käufer dadurch entstanden sind, dass der Käufer sein Zugangspasswort vergessen hat und / oder das Zugangspasswort des Käufers ohne Zustimmung des Verkäufers in die Hände unberechtigter Personen gelangt ist.

 

Eine elektronische Bestellung gilt als Entwurf eines Kaufvertrages und ist verbindlich. Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt auf der Grundlage einer verbindlichen Bestätigung der elektronischen Bestellung an den Käufer zustande. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Inhalt der elektronischen Bestellung des Käufers sofort nach Zustellung an den Verkäufer per E-Mail (an die E-Mail-Adresse des Käufers in der elektronischen Bestellung) zu bestätigen, andernfalls ist der Kaufvertrag zwischen den Parteien nicht geschlossen. Der Käufer muss den Inhalt der elektronischen Bestellung in der E-Mail-Nachricht des Verkäufers überprüfen. Bei Unstimmigkeiten hinsichtlich des Inhalts einer vom Verkäufer bestätigten elektronischen Bestellung ist der Käufer verpflichtet, den Verkäufer per E-Mail unter info@schuhwunsch.de oder telefonisch unter 06604702716 zu benachrichtigen.

 

Der Verkäufer ist berechtigt, den Käufer zur Bestätigung der Bestellung per E-Mail oder telefonisch aufzufordern. Der Verkäufer ist auch berechtigt, eine Anzahlung für eine Ware mit höherem Wert oder für eine Ware ausschließlich aufgrund eines besonderen Auftrages des Käufers zu verlangen. Befindet sich die Ware nicht im Lager des Verkäufers, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer unverzüglich nach Erhalt der Bestellung mitzuteilen, dass die Ware nicht vorrätig ist und innerhalb welcher Zeit die Lagerung der Ware erwartet wird.

 

Der Käufer kann die Bestellung stornieren, bis der Verkäufer sie bestätigt. Eine Stornierung der Bestellung nach dem Zeitpunkt der Auftragsbestätigung ist nur nach Absprache mit dem Verkäufer möglich. Wenn der Verkäufer und der Käufer damit einverstanden sind, die Bestellung zu stornieren, und der Käufer den Kaufpreis für die Ware bereits bezahlt hat, ist der Verkäufer verpflichtet, den gekauften Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach dem Stornieren der Bestellung an den Käufer zurückzugeben, und ist berechtigt, die Kosten abzurechnen, die dem Verkäufer im Zusammenhang mit entstehen durch Stornierung der Bestellung nach Bestätigung.

 

Alle Bestellungen, die über die Website www.schuhwunsch.de  eingehen, sind verbindlich. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern. Der Käufer bezahlt den in der E-Mail angegebenen Preis, nachdem er die Bestellung bestätigt hat. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Lieferzeit bei unvorhergesehenen Ereignissen zu verlängern. In diesem Fall wird der Käufer unverzüglich informiert.

 

5. Bezahlung

 

Alle auf www.schuhwunsch.de angegebenen Preise sind endgültig und in Euro ausgedrückt. Jeder Teil der Lieferung ist eine Rechnung - ein Steuerbeleg. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise zu ändern. Wenn Sie jedoch Ihre Waren bestellen, gilt der von Ihnen bestellte Preis unabhängig von den Änderungen. Der Käufer zahlt den Kaufpreis gemäß der gewählten Zahlungsmethode und erhält die Ware gemäß der vom Käufer bei der Bestellung gewählten Transportart.

 

Der Käufer kann den Kaufpreis wie folgt bezahlen:

 

* Zahlung über das GoPay-Zahlungsportal (Visa, Mastercard, Maestro)

* Zahlung mit PayPal  

* Vorauszahlung aufgrund einer E-Shop-Bestellung oder aufgrund einer Vorausrechnung auf das in der Bestellung oder Rechnung angegebene Konto des Verkäufers.

* Gutschein einlösen (falls ausgestellt)

 

6. Geld-zurück-Garantie

 

Ist der Käufer mit der bestellten Ware nicht zufrieden, kann er diese innerhalb von 14 Tagen (Mitglieder innerhalb von 60 Tage) nach Erhalt der Lieferung ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Der bezahlte Kaufpreis wird dem Konto des Käufers innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der zurückgegebenen Ware erstattet. Zurückgesandte Waren müssen an die Adresse des Verkäufers gesendet werden, ohne dass eine Gebrauchsanweisung oder Beschädigung der Ware vorliegt.

 

Die Kosten für den Versand der Ware an den Verkäufer (Porto) übernimmt der Käufer. Waren können nicht bei Lieferung zurückgegeben werden. Vorbehaltlich der in diesem Artikel festgelegten Bedingungen wird der zurückgegebene Betrag dem Käufer für zurückgegebene Waren erstattet. Wenn eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, akzeptiert der Verkäufer den Rücktritt nicht und die Ware wird auf Kosten des Käufers zurückgesandt.

KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG mit PAYPAL:

Sie haben die Möglichkeit die Versandkosten, falls Sie Ihre Sendung retour schicken, von PayPal erstattet zu bekommen. 

Für weitere Informationen klicken Sie hier: 
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns?mpch=ads&rftp=7&srce=cnvr&ercc=27730-212148-12439-95&spid=878603445339335657

 

7. Lieferbedingungen

 

Die Lagerware wird innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer versandt. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 4 bis 7 Werktagen ab dem Datum der Auftragsbestätigung, falls der Käufer die Zahlungsart in bar bei Lieferung (bei Lieferung) oder nach dem Kauf wählt Preise auf das Konto des Verkäufers. Der Verkäufer liefert die bestellte Ware auch abhängig von der Verfügbarkeit der Ware im internen Lager oder im Lager des Lieferanten. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Lieferfrist bei unvorhersehbaren Umständen zu verlängern. Eine solche Verlängerung der Lieferfrist wird dem Käufer unverzüglich telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt.

 

Jeder Käufer wird per E-Mail über den Versand der Sendung informiert. Die Lieferung der Ware erfolgt spätestens innerhalb von zwei Werktagen. Hinweis: Wenn Sie innerhalb dieser Frist nicht von Slovenská pošta oder DPD Kurier für Ihre Bestellung kontaktiert werden, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail oder telefonisch mit.

 

Die Ware wird an die im Bestellformular angegebene Adresse geliefert. Die Lieferadresse kann sich von der Rechnungsadresse unterscheiden. Wenn der Käufer den Versandweg mit der slowakischen Post wählt, ist er verpflichtet, über ein ordnungsgemäß gekennzeichnetes Postfach zu verfügen, damit er im Falle seiner Abwesenheit während der Zustellung der Sendung die Anzahlung bei der jeweiligen Filiale der slowakischen Post anmelden kann. Wenn sich der Käufer für die Lieferung per Kurier entscheidet, muss er unter der in der Bestellung angegebenen Telefonnummer erreichbar sein, damit die Lieferung geliefert werden kann.

 

Wir liefern die Ware auf folgende Weise:

 

* GLS  Kurierdienst

* Österreichische bzw. Deutsche Post

 

8. Rechte und Pflichten der Parteien

 

Der Verkäufer verpflichtet sich:

 

* Lieferung der richtigen Art und Menge der Waren zum Zeitpunkt der Bestellung, basierend auf der Bestellung des Käufers zum vereinbarten Preis

* die Ware angemessen verpacken und innerhalb der in den "Lieferbedingungen" angegebenen Frist absenden

* Den Käufer unverzüglich nach Erhalt der Bestellung eine Bestätigung zu mailen, oder informieren ihn darüber, dass die Ware nicht auf Lager ist und innerhalb welcher Zeit die Ware voraussichtlich geliefert wird

* Dem Käufer die Rechnung zu übermitteln und ihm die Rechnung als Steuerbeleg übermitteln. 

 

Käufer verpflichtet sich:

 

* Die bestellte Ware zu erhalten

* Den Preis für die bestellten Waren zu zahlen

 

Der Verkäufer ist nicht verantwortlich:

 

* für verspätete Zustellung der bestellten Ware per Post, Express-Postdienst

* für durch Post verursachte Schäden, Express-Postdienst (Postversicherung)

* für die Nichtlieferung der Ware durch den Hersteller (Lieferant) infolge einer Beschränkung oder Aufhebung von Vertriebsrechten oder anderen unvorhersehbaren Hindernissen.

 

9. Übernahme von Waren

 

Bei der Warenannahme muss der Käufer prüfen, dass die Verpackung, in der die Ware verpackt ist, nicht beschädigt ist. Im Falle eines Schadens ist es erforderlich, am Transportort der Ware festgestellte Mängel zu dokumentieren. Wenn der Käufer die Ware trotz offensichtlicher Beschädigung der Verpackung entgegennimmt, akzeptiert der Verkäufer keine späteren Reklamationen aus diesem Grund.

 

Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferte Ware nach der Übernahme unverzüglich zu prüfen.

 

Stellt der Käufer die Unvollständigkeit der Ware oder eine durch den Transport verursachte Beschädigung der Ware fest, die nicht durch äußere Beschädigung der Verpackung verursacht wurde, muss der Anspruch unverzüglich beim Verkäufer geltend gemacht werden, spätestens jedoch innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt der Sendung. Andernfalls gilt die Lieferung als vollständig und mangelfrei und Ansprüche aus diesem Titel werden nicht anerkannt.

 

10. Beschwerden und Garantie

 

Der Käufer ist verpflichtet, die Mängel der an www.schuhwunsch.de  gekauften Waren unter den in den einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes Nr. 1 festgelegten Bedingungen unverzüglich an den Verkäufer zu rügen. 513/1991 Coll. Handelsgesetzbuch in der geänderten Fassung oder Act No. 40/1964 Coll. Zivilgesetzbuch in der geänderten Fassung.

 

Beschwerden werden wie folgt akzeptiert:

 

* telefonisch

* an Werktagen von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Telefonnummer: +43 660 470 27 16

* per E-Mail an: info@schuhwunsch.de

* schriftlich per Post 

 

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zur Beanstandung der Ware müssen Sie die beanstandete Ware, ein ordnungsgemäß ausgefülltes Antragsformular und eine Kopie der Rechnung an Schuhwunsch GmbH senden. Dorfstraße 13. 2465 Höflein, Österreich. 

 

Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Tag des Eingangs des Produktes beim Käufer. Der Käufer weist darauf hin, dass er die Ware sofort nach Erhalt einsehen muss. Wird die Ware nicht aufgrund des Kaufvertrages vom Käufer repariert, ist der Käufer verpflichtet, den Verkäufer unverzüglich zu benachrichtigen.

 

Für alle Waren gilt eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten, sofern für einen bestimmten Artikel nichts anderes angegeben ist. Der Verkäufer haftet für Mängel am Produkt, die die Ware zum Zeitpunkt des Kaufs durch den Käufer hat oder die während der Garantiezeit auftreten. Sie gilt nicht für Mängel, die durch unnötige, unsachgemäße Handhabung, häufiger Verschleiß oder mechanische Beschädigung, verursacht worden sind.

 

Die Kosten für die Rücklieferung der Ware trägt der Verkäufer, der Rücktransport zum Käufer trägt der Verkäufer. Jede Reklamation wird vom Verkäufer innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist erneut eingereicht und informiert den Käufer über seine Fortschritte.

 

Die Garantie gilt nicht für Mängel:

 

* natürlicher oder übermäßiger Verschleiß

* Verschmutzung der Ware oder von Teilen davon aufgrund von Nachlässigkeit bei der Wartung

* Verwendung von Waren unter Bedingungen, die nicht ihrer Umgebungstemperatur, Staub, Feuchtigkeit, chemischen und mechanischen Einwirkungen entsprechen, in denen Waren häufig verwendet werden

* äußere Einflüsse, z. fallen oder auswirken

* bei nicht bestimmungsgemäßer Verwendung der Ware

* mechanischer Schaden - Bruch, Schnitt, thermisch beschädigte Ware, beschädigte Ware durch unbeabsichtigte physikalische Behandlung, Kratzen der Warenschichten usw.

 

Im Falle einer ungerechtfertigten Reklamation wird die Ware mit dem entsprechenden Gutachten an den Käufer zurückgesandt.

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen auch unter das Treueprogramm Shoes Hearts Club.

 

Mitglieder des Kundenclubs haben die gleichen Rechte und Pflichten, die den Vorteil der Rückgabe der Ware ohne Angabe von Gründen zwischen 14 und 45 Tagen nach dem Kauf der Ware.

 

11. Schutz personenbezogener Daten

 

Durch die Bereitstellung und Bereitstellung personenbezogener Daten im Rahmen des Namens, des Nachnamens, der ständigen Adresse und der telefonischen Kontaktaufnahme erteilt der Käufer dem Verkäufer die Zustimmung, seine persönlichen Daten zu verarbeiten, um die Bestellung anzunehmen und zu arrangieren, den Kaufpreis für die Waren sowie die Werbe- und Verkaufszwecke des Verkäufers in Rechnung zu stellen ). Der Verkäufer erklärt, dass die personenbezogenen Daten des Käufers gemäß Gesetz Nr. 5 verwendet werden. 122/2013 Z.z. zum Schutz personenbezogener Daten. Der Käufer ist für die Richtigkeit, Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der angegebenen persönlichen Daten verantwortlich. Die Rechte des Käufers als betroffene Person sind im Gesetz Nr. 122/2013 Z.z aufgeführt. zum Schutz personenbezogener Daten.

 

Der Käufer bestätigt durch Auftragsbestätigung, dass er vom Verkäufer über die Bedingungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß Gesetz Nr. 122/2013 Z.z informiert wurde. zum Schutz personenbezogener Daten.

 

Diese AGB sind gültig ab dem 01.05.2018. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die AGB auch ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

 

Treueprogramm SCHUHE HEARTS CLUB. Der Käufer hat das Recht, für eine von zwei Arten der Mitgliedschaft einen Kauf zu wählen

 

3 monatige-Mitgliedschaft für 12,90 €

 

                     oder

 

12 monatige Mitgliedschaft für 49,90 €

 

Jeder Kunde der eine 12 monatige Mitgliedschaft im Wert von € 49,90 erwirbt (das Datum wird bei der Registrierung im E-Shop www.schuhwunsch.de angegeben), erhält, für seinen Geburtstag 1 Paar Schuhe seiner Wahl, für den Klubpreis von 24,90Euro kostenlos. Dieser Mitgliedschaftsvorteil gilt nicht für eine 3-monatige Mitgliedschaft im Wert von 12,99 €.

 

Die gekaufte Mitgliedschaft, nämlich die Mitgliedschaftsgebühr ist jede Zeit kündbar aber nicht Rückerstattbar. 

 

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             Wir beantworten die am häufigsten gestellten Fragen

 

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